Bücher -CDs – Kartensets alle zu bestellen bei: alingggmxde oder unter Telefon: +49 (0) 83 26 - 20 95 05

Das Heilpflanzenjahr

Dieses Buch führt uns auf den Spuren der Heilpflanzen durch Frühling, Sommer, Herbst und Winter und hilft uns, selbst zu heilen mit der Kraft der Pflanzen.
Heilkräuter wirken! Vor allem, wenn sie zum richtigen Zeitpunkt im Jahreskreis geerntet und zubereitet werden. Adelheid Lingg. Kräuterfrau aus Leidenschaft und Berufung, besitzt ein besonderes Gespür für die Botschaft dieser wertvollen Pflanzen. In ihrem Buch macht sie uns mit der Seele der Pflanzen vertraut und öffnet uns einen einzigartigen Zugang zur Heilkraft der Kräuter in Natur und Garten.

Buch „Das Heilpflanzenjahr“        Euro 19.99


Bäume und die heilende Kraft des Waldes“

Die Weisheit und Heilkraft der Wälder, der Bäume, gibt uns Zugang zur Urinformation des Lebens. Die Allgäuer Kräuterfrau Adelheid Lingg zeigt uns die Zusammenhänge auf, von Natur, Heilkunst und Mensch. Sie versteht es meisterhaft, Bäume als lebendige Wesen erfahrbar zu machen. Sie lässt uns entdecken, welch tiefe, heilende Liebe und Weisheit von den grünen Freunden, den Bäumen, zu uns fließt und öffnet Einblicke in den reichen Schatz der heimischen Baumheilkunde.
Wald-Heilwissen, Wiederentdeckung der „Schönheits- und Gesundheitsfarm“ Wald.
Heilmittel-Zubereitungen, Grundrezepte für Aufguss, Auszug, Tinktur, Öl, Salbe oder Blütenessenz, von Ahorn bis Zirbe.
Buch „Bäume und die heilende Kraft des Waldes“    Euro 29.99


„Drachenwege-Elfenpflanzen“

Dieses Buch führt uns auf „Grünen Wegen-Drachenwegen-Kraftwegen“, durch die herrliche Natur.
Geheimnisvolle Siegelpflanzen, Torpflanzen, Elfenpflanzen, Schwanen- und Hirschkräutern begegnen uns dabei. Sie erzählen uns wertvolles über ihre Wirk- und Heilkraft auf allen Ebenen.
Wir lernen aufmerksam zu werden für die Sprache der feinstofflichen Reiche und unsere 12 Sinne wieder zu öffnen für die Botschaft des „Grünen Herzens der Natur!“
Ein klingender Text, ausdrucksstarke, berührende Fotos, authentische Pflanzengedichte und einfühlsame Pflanzen- und Elfenzeichnungen, machen das Buch zu einem Schlüssel zu altem Heilwissen und den Kräften der Natur.
Buch „Drachenwege- Elfenpflanzen“         Euro 14,95


„Vom Zauber Irlands“ Reisen auf Lichtspuren zu heiligen Orten, Naturwesen und Druiden.

Bei einem Ritual im Rahmen unseres Drachen-Druidenseminars, erhielten wir von einem feinstofflichen Druiden eine Einladung nach Irland zu reisen. 15 Menschen folgten diesem Ruf und wir fuhren für eine Woche Richtung Süd-West-Küste Irlands. Während dieser Reise begleitete uns ein Naturwesen und hat dabei viele unserer Herzensfragen sehr klar und verständlich beantwortet. Während ich die Naturwesensprache in die Menschenwort übersetzte, notierten zwei Frauen mit fleißigen Händen. In intensiver, gemeinsamer Arbeit entstand das Buch „Vom Zauber Irlands“.
Eine kostbare Perle, geschenkt an uns, genau zum rechten Zeitpunkt, bereit, uns viele Fragen in einfachen, jedoch sehr treffenden Worten zu erklären. Freuen wir uns auf die wunderbare Reise durchs herrliche, wilde Irland und durch die Naturwesenreiche.
Buch „Vom Zauber Irlands“                 Euro 16,95


„Die kleine Kräuterhexe“ auf ihrer Reise durch die magische Pflanzenwelt

Die kleine Kräuterhexe nimmt uns mit auf ihre Reise durch die magische Pflanzenwelt.
Ein zauberhaftes, fröhliches, erfrischend-berührendes Märchenbuch für große und für kleine Kinder. Mit seinen Pflanzenwesengeschichten und seinen liebevollen Illustrationen nährt es ganz besonders auch unser inneres Kind.
Buch „Die kleine Kräuterhexe“         Euro 14,95


„Pflanzenklang“

Ein Büchlein der besonderen Art. Mit liebevoll gemalten Bildern, die in einer „Art 3 D“ in die Tiefe des Pflanzenwesen s führen. Mit Pflanzenborten, gewebt nach alter keltischer Tradition und Wissen, in die die Kraft der Pflanzen eingewebt ist.
Gemeinsam mit den wunderbaren Pflanzengedichten, bilden sie drei Tore, die uns den Zugang ins Pflanzenreich öffnen.
In dem kleinen, besonderen Buch „Pflanzen-Klang“ finden sie einen kostbaren Wegbegleiter für die besondere Situationen unseres Lebens.
Künstlerbuch „Pflanzen-Klang“         Euro 9.95


„Pflanzenklang“

Die CD Pflanzenklang trägt zehn mit einfühlsamer Stimme gelesene Pflanzengedichte von Adelheid Lingg zur Brennnessel, dem Gänseblümchen, der Binse, der Seerose, dem Augentrost, dem Edelweiß, der Silberdistel, dem Sonnentau, dem Heidekraut und der Herbstzeitlosen, die uns die tiefe Essenz der Pflanzen vermitteln.
Wie auch 10 dazu passende, herrliche Lieder zum Mitsingen und hören, von Katharina Haug und Freuden. Die euch einladen beschwingt und fröhlich das Leben zu genießen.
CD „Pflanzenklang“         Euro 12,95


Meine Karten-Sets bestehen aus liebevoll von mir handgemalten Bildern. Sie sind intuitiv empfangen und sehr wirkungsstark.
So können sie zum Einsatz kommen: als

  • Tagesimpuls
  • um den Raum zu energetisieren -einfach aufstellen
  • zur Kräfteübertragung auf Wasser und anderes Medium:

Dazu stellen sie z.B. ein Glas gefüllt mit gutem Wasser auf die passende Karte und lassen es zugedeckt für 5-8 Stunden von der Schwingung der Karte beklingen.
Nun kann das Wasser in kleinen Schlucken getrunken oder mit Rosenhydrolat 1:1 vermischt, im Raum oder in der Aura gesprüht werden.

  • Sie können die Karte auf ihren Kraftplatz stellen, um sich mit Farbe, Kraft und Form zu verbinden.

Planeten-Kartenset

Heilung durch Form, Farbe und Klang
Die beidseitig mit Informationen versehenen Planten-Karten, sind äußerst starke Kraftbegleiter für dein Leben.
Informationen und Schwingung durch Wort, Farbe, Form und Herz-Frequenz, sind kompakt auf der jeweiligen Karte vereint.
So sehen wir auf einen Blick die Wirkung der Planten – oder der Frequenzschwingung auf Körper,Geist und Seele.

Das Set besteht aus 28 handgemalten Energiekarten

Planeten -Kartenset              Euro 14,95


Bäume- Kartenset

Dieses Kartenset nimmt uns mit in die Weisheit, den Zauber und die Magie der Bäume. Jede Karte vereint in sich die Energie und Kraft des jeweiligen Baumes mit seinem Ogham-Zeichen. So erfahren wir mehr über seine Wirkung auf Körper, Geist und Seele.

Das Set besteht aus 26 handgemalten Energiekarten

Bäume Kartenset         Euro 14,95


Heilpflanzen -Kartenset

Dieses zauberhafte Heilpflanzen-Kartenset besteht aus 26 liebevoll, handgemalten Pflanzen-Künstlerkarten.
Zum Verschenken, zum Verschicken und zum selbst genießen.
Versimpulse auf den Karten stärken unsere Tageskraft.

Heilpflanzen-Kartenset         Euro 14,95